1. Rundumgesund
  2. >
  3. Rundum
  4. >
  5. Portrait

Portrait

Simon Scherrer

Geschäftsinhaber rundumgesund GmbH

T: +41 34 437 01 93
Wydenstrasse 17
3457 Wasen i. E.

Ich heisse Simon Scherrer und stelle mich vor:

Hallo und herzlich willkommen - dein Besuch auf der Webseite von rundumgesund freut mich sehr! 

Ich möchte Menschen das spannende Thema Wasser näher bringen und den Weg zu sauberem, vitalem und gesundem Leitungswasser aufzeigen. Ebenfalls ist es mir ein Anliegen, das ganze Gebiet der Elektrobiologie, d. h. den Einfluss von elektromagnetischer Strahlung, Erdstrahlen, Wasseradern etc. auf das biologische System und die Gesundheit, ganzheitlich zu betrachten, um Lösungen zum Schutz vor Strahleneinflüssen anbieten zu können. Auch zeige ich dir Möglichkeiten auf, Freiheit zu erleben indem du dich beruflich und finanziell unabhängig bewegen kannst…

Ich gebe ausschliesslich das weiter, was ich aus voller Überzeugung lebe und ehrlich empfehlen kann. Mit dem erworbenen Wissen und den Erfahrungen, die ich in meinem bisherigen Leben sammeln konnte, möchte ich mit meiner EMPATHIE, ZUVERLÄSSIGKEIT und KOMPETENZ anderen Menschen zu mehr Lebensqualität verhelfen. Gerne auch dir…

Wo mich der Fluss des Lebens hingeführt hat

Welche Umwelteinflüsse in der modernen Welt stellen uns vor gesundheitliche Herausforderungen? Solche und andere Gesundheitsfragen beschäftigen mich schon seit Jahren - und ich wollte als neugieriger Mensch mehr darüber wissen. Alleine die Tatsache, dass Wasser unser Lebensmittel Nummer eins ist, dass es ohne Wasser kein Leben auf der Erde geben würde und wir Menschen hauptsächlich aus Wasser bestehen, war für mich Anlass genug, mich vertieft in die Thematik einzuarbeiten. Mit dem Wandel der Zeit, den damit verbundenen technischen Errungenschaften, zunehmender Umweltverschmutzung sowie dem täglichen Komfortnutzen hat die Qualität dieses wertvollen Gutes allerdings stark gelitten. Für mich stellte sich somit die Frage: Welches sind die besten und natürlichsten Möglichkeiten, um das mit Schadstoff belastete, kraftlose Leitungswasser wieder in seine ursprüngliche Qualität zu verwandeln? So wurde die Firma rundumgesund GmbH 2014 ins Leben gerufen, mit dem Ziel, möglichst vielen Menschen den Zugang zu sauberem, vitalem und gesundem Leitungswasser zu ermöglichen.

Möchtest du auch dein Leitungswasser in vitales, zellgängiges und schadstofffreies Trinkwasser verwandeln? Gerne zeige ich dir, wie du schon bald lebendiges, gesundes Wasser aus der Leitung geniessen kannst - spüre den Unterschied!

Der Weg vom Skeptiker zur Berufung

Aufgewachsen in einer Grossfamilie an einem abgelegenen Ort mit eigenem Quellwasser, war ich schon seit jeher ein naturverbundener Mensch. Gleichzeitig bin ich aber auch technisch versiert und konnte mich als Kind schon früh für alles was mit Elektrik/Strom zu tun hatte, begeistern. Als ich meine heutige Frau kennengelernt habe, klagte sie, sie sei empfindlich gegen Elektrosmog und könne nicht einschlafen, weil der Fernseher, das Natel und sonstige Multimedia-Komponenten (und die waren in meiner damaligen Wohnung reichlich vorhanden) noch auf Standby laufen würden. Zugegeben, anfangs nahm ich diese Behauptungen nicht allzu ernst, schliesslich kann man ja Strahlung weder sehen, hören, spüren noch riechen! Bis ich dann irgendeinmal aus Neugierde selbst die Initiative ergriffen habe und mit einem Messgerät die Strahlung eines WLAN-Senders erstmals zwar nicht spüren, aber akustisch hören konnte. Und erneut zugegeben, das machte mir Eindruck! Es kam dann noch eine weitere Erfahrung dazu: Da ich jahrelang in einer Firma und in einem Gebäude aus einer Stahl/Glas-Konstruktion gearbeitet habe (die E-Smog-Belastung war dort sehr hoch), traten bei mir Beschwerden wie Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten und Verspannungen auf. 

Ironischerweise hat mich, der damals als Elektrotechniker in der Automationsbranche tätig war, dieses „unsichtbare Thema“ nie mehr losgelassen. Seither bin ich stets bestrebt, nach den geeignetsten Methoden und Lösungen zu suchen, um ein möglichst strahlungsfreies und elektrobiologisch-optimiertes Leben führen zu können. 

Aus eigener Erfahrung kann ich mit Überzeugung sagen, dass ein strahlenfreier Ort deinem Immunsystem hilft intakt zu bleiben, einen positiven Effekt auf die Schlafqualität hat und deine Vitalität und Lebensfreude erhöht!

Möchtest du wissen, wie es um die Strahlenbelastung in deiner Wohnung, deinem Haus oder deinem Arbeitsplatz tatsächlich steht und welches die geeignetsten Optimierungs-Massnahmen für dich sind? Es macht mir grosse Freude auf diesem Gebiet etwas zu bewegen und dich begleiten zu können, damit du dich vor Stress und Umwelteinflüssen schützen und dich so optimal regenerieren kannst!

„Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.“

Rundumgesund

Während meiner 18-jährigen Berufstätigkeit im Bereich der Elektrotechnik erfolgte immer mehr ein Sinneswandel. So war es für mich an der Zeit, eine neue Herausforderung anzunehmen. Mir war wichtig, dass ich fortan frei meinen Interessen nachgehen kann, mich beruflich verwirklichen kann, näher beim Kunden sein kann - anders gesagt: Ich wollte einer Tätigkeit nachgehen, die sowohl für mich als auch für andere sinnvoll und nutzbringend ist.

Mehr Persönliches über mich…

Was gibt es sonst noch so über mich zu erzählen? Nun, ich bin sehr gerne in der Natur, z. B. bei sportlichen Aktivitäten wie Skifahren oder Biken im hügeligen Emmental. Ich habe eine wunderbare Frau und drei Töchter, welche wir seit 2018 beim Homeschooling begleiten, um ihnen eine möglichst selbstbestimmte, ihren individuellen Veranlagungen entsprechende Entwicklung zu ermöglichen. Themen wie dem Impfen oder dem Internet der Dinge (loT) stehe ich kritisch gegenüber und hinterfrage vieles, was in der heutigen modernen Welt für die meisten als „normal“ erscheint. Ausserdem verfolge ich seit Jahren die Geschehnisse um das Geoengineering und interessiere mich für freie Energie.

Steckt eigentlich nicht in uns allen ein grosses Potential, um uns selbst heilen zu können? Welche Gesundheitsprodukte wirken dabei unterstützend, haben eine hohe Bioverfügbarkeit und führen zu einem optimalen Säuren-Basen-Ausgleich? Auch bei solchen und anderen Gesundheitsfragen stehe ich dir gerne mit Rat und Tat zur Seite, um eine individuelle Lösung zu finden. Bei allen im Online-Shop aufgeführten Produkten sowie bei meinen Produkt-Empfehlungen stehe ich mit voller Überzeugung und aus eigener Erfahrung dahinter - lasse dich überraschen!

 

Ich liebe es, mich stetig weiterzuentwickeln und mich frei entfalten zu können. Ich schätze es sehr, mich in diesem äusserst spannenden, aber auch komplexen Gebiet zu bewegen. Man hat nie ausgelernt; deshalb besuche ich laufend Weiterbildungen/Kurse im Bereich Elektrobiologie, Baubiologie und Wasseraufbereitung.

Simon Scherrer: Techniker HF Elektrotechnik, Elektrobiologe

Weiterbildungen

  • „Elektrobiologie“ bei Electrosuisse (Verband der Elektro-, Energie- und Informationstechnik), SABE (Schweiz. Arbeitsgemeinschaft Biologische Elektrotechnik)
  • „Mess- und Sanierungstechniker für Elektrobiologie und natürliche Regeneration“ im Zentrum für Elektrobiologie in Retschwil
  • Diverse Workshops/Kurse beim VRGB (Radiästhesie und Geobiologie Bern)
  • Diverse Schulungen bei i-like Metaphysik, Carbonit, UMH Umwelttechnologien und Sanuslife

Schläfst du oftmals schlecht und fühlst dich morgens nicht erholt? Fühlst du dich tagsüber häufig energielos und müde? Möchtest du dein Leitungswasser in vitales und schadstofffreies Trinkwasser verwandeln? Mit „Hilfe zur Selbsthilfe“ deine Selbstheilungskräfte aktivieren? Möchtest du dich frei fühlen und dich beruflich und finanziell unabhängig bewegen können? 

Dann ist es an der Zeit, dich vom breiten Gesundheitsangebot von rundumgesund inspirieren zu lassen und mit mir zusammen für dich eine individuelle Lösung für mehr Lebensqualität und Vitalität zu finden - ich freue mich auf dich…

rundumgesund empfiehlt: UMH Sango Meereskoralle

über 70 Mineralstoffe und Spurenelemente
effektivste Entsäuerung im Gewebe
bis 98% Bioverfügbarkeit im Zellinneren
keinerlei Zusätze von Fremdstoffen
einzigartige Reinheit
antioxidative & bakterizide Eigenschaften

Nahrungsergänzungsmittel Sango Meerseskoralle 120g Pulver (extrafein) von UMH: Optimal bioverfügbares Calcium und Magnesium 2:1 und weitere 70 ionisierte Vitalstoffe! Die Sango Koralle bewirkt eine starke Verschiebung des ph-Wertes im Körper Richtung Base und leistet somit einen herausragenden Beitrag gegen Übersäuerung.Die UMH Sango Meereskoralle - Dein Weg zu mehr Vitalität durch Aufhebung des Mineralstoff- und Biophotonenmangels!